Kabellose Ladegeräte nutzen die magnetische Induktion, um Energie zu übertragen. Im Wesentlichen wird zwischen den Spulen im kabellosen Ladegerät und den Spulen im Telefon ein Magnetfeld erzeugt. Die magnetische Energie wird in elektrische Energie umgewandelt, die den Akku auflädt.
Diese Spulen sind der Schlüssel für unsere Zwecke. Drahtlose Ladespulen sind sehr dünn und klein. Sie nehmen nicht viel Platz im Telefon ein. In einigen Fällen haben Leute ihre Telefone geöffnet und die Spulen selbst hinzugefügt. Wir werden etwas viel Einfacheres als das tun.
Das Handy zusätzlich ausstatten
Alles, was du tun musst, ist, diese drahtlosen Ladespulen zu deinem bestehenden Telefon hinzuzufügen. Das ist erstaunlich einfach zu bewerkstelligen. Das Einzige, was du beachten musst, ist, welche Art von Ladeanschluss dein Handy hat: USB-C? Micro-USB?
Moderne Android-Handys haben in der Regel USB-C.
Es gibt eine große Auswahl an kabellosen Ladeadaptern, die online erhältlich sind. Dabei handelt es sich einfach um eine kabellose Ladespule, die mit einem kleinen Kabel verbunden ist, das an dein Handy angeschlossen wird. Die Spule ist oft mit einem Kleber versehen, der auf der Rückseite des Handys angebracht wird. Er kann leicht unter einer Hülle versteckt werden.
Micro-USB wird bei Smartphones und Tablets meist nicht mehr verwendet. Wenn du jedoch eines dieser alten Geräte hast, kannst du es trotzdem drahtlos aufladen. Hierfür gibt es ebenfalls bestimmte Modelle.
Natürlich brauchst du auch ein solides kabelloses Ladegerät. Nicht alle kabellosen Ladegeräte sind gleich; Geräte lassen sich mit unterschiedlicher Geschwindigkeit aufladen.
Hinterlasse einen Kommentar
Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.