Apple hat heute eine Vorschau auf watchOS 9 vorgestellt, das neue Funktionen und verbesserte Erlebnisse für das weltweit führende Betriebssystem für Wearables bietet. Die neue Version bietet mehr anpassbare Watchfaces, eine verbesserte Workout-App, Schlafphasen, die erste AFib-Historie und eine völlig neue Medikamenten-App.
Updates für die Workout-App
Die Workout-App wurde aktualisiert und bietet nun umfangreichere Messdaten zur Leistungsmessung sowie neue Trainingserfahrungen, die den Nutzern helfen, die Fitnessziele zu erreichen.
In watchOS 9 führt die App benutzerdefinierte Workouts ein, mit denen ein strukturiertes Training erstellt werden kann, das Arbeits- und Ruheintervalle enthalten kann, sowie einen neuen Multisport-Workout-Typ.
Neue Messdaten zur Laufform, einschließlich Schrittlänge, Bodenkontaktzeit und vertikale Oszillation, können als Messdaten in den Workout-Ansichten hinzugefügt werden.
Eine neue Schrittmacherfunktion ermöglicht es dem Benutzer, eine Distanz und ein Ziel für die Zeit, in der er einen Lauf absolvieren möchte, auszuwählen und berechnet das zum Erreichen des Ziels erforderliche Tempo.
Während des Trainings können die Pace-Warnungen und Messdaten verfolgt werden.
Mehr aus den Apple Fitness+ Workouts herausholen
Es integriert auf intelligente Weise Echtzeit-Workout-Daten von der Apple Watch direkt auf dem Bildschirm von iPhone, iPad oder Apple TV und motiviert Nutzer aller Leistungsstufen von Anfang bis Ende.
Mit watchOS 9 zeigen Fitness+ Workouts jetzt zusätzlich zum Trainer-Coaching Anleitungen auf dem Bildschirm an, damit die Nutzer das Beste aus ihren Workouts herausholen können: Intensität für HIIT, Radfahren, Rudern und Laufbandtraining.
- Anzahl pro Minute für Rudern
- Umdrehungen pro Stunde für Radfahren
- Steigung für Walker und Läufer in TreadMill
Schlaf-Insights
Die Schlafüberwachung in watchOS 9 bietet mit der Einführung von Schlafphasen noch mehr Einblicke
Die Apple Watch kann erkennen, wann sich der Nutzer im REM-, Kern- oder Tiefschlaf befindet.
- Nutzer sehen die Schlafstadiendaten auf der Apple Watch in der Schlaf-App
- Detailliertere Informationen, wie z. B. die Schlafdauer, zusammen mit zusätzlichen Messwerten, wie z. B. Herz- und Atemfrequenz, werden in Schlafvergleichsdiagrammen dargestellt
Die erste AFib-Historie ihrer Art
Bisher gab es keine einfache Möglichkeit, die Häufigkeit von Vorhofflimmern über einen längeren Zeitraum zu verfolgen oder Lebensstilfaktoren, die den Zustand beeinflussen können, zu verwalten.
Mit watchOS 9 können Nutzer, bei denen Vorhofflimmern diagnostiziert wurde, die von der FDA zugelassene Funktion "AFIB History" auf der Apple Watch aktivieren, die es ihnen ermöglicht, auf wichtige Informationen zuzugreifen.
Medikamente
Die neue Funktion "Medikamente" auf der Apple Watch und dem iPhone hilft Nutzern bei der Verwaltung und Verfolgung ihrer Medikamente, Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel.
Erstellen einer Medikamentenliste, Einrichten von Medikamentenplänen und -erinnerungen, Anzeigen von Informationen zu den Medikamenten in der Health-App und Empfangen von Warnungen bei möglichen kritischen Wechselwirkungen ist nun ebenfalls möglich.
Datenschutz
Wenn das iPhone eines Nutzers mit einem Passcode, Touch ID oder Face ID gesperrt ist, werden alle Gesundheits- und Fitnessdaten in der Health-App verschlüsselt.
Zusätzliche watchOS 9 Updates
- Apple Watch wird für Menschen mit körperlichen und motorischen Behinderungen zugänglicher denn je mit Apple Watch Mirroring, mit dem Nutzer die Apple Watch aus der Ferne von ihrem gekoppelten iPhone aus steuern können
- Mehr Zifferblätter zur Auswahl, die mehr Informationen und Möglichkeiten zur Personalisierung bieten
- Family Setup unterstützt jetzt die Home-App, sodass ein Kind als Mitglied eingeladen werden kann, um HomePod-Lautsprecher und Smart Home-Zubehör zu steuern
Hinterlasse einen Kommentar
Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.